Über Beluga

Bild von Bettina Oberhänsli

Bettina Oberhänsli, Inhaberin

Mit über 20 Jahren Erfahrung in Marketing, Kommunikation und Verkauf auf dem Buckel, hat sich Bettina Oberhänsli im Sommer 2020 mit Beluga Kommunikation selbständig gemacht. Bettina ist ausgebildete Texterin und Marketingfachfrau. Sie hat mehrere Nachdiplomstudien in den Bereichen Kommunikation, Onlinemarketing und Projektmanagement absolviert. Ihr kreatives Flair und die Freude an der Technik kommen bei der Gestaltung von Broschüren, Karten, Onlinebannern, Flyern oder Plakaten voll zum Einsatz.

Bevor sie mit Beluga in See stach, war Bettina Oberhänsli Projektleiterin, Texterin und Geschäftsleitungsmitglied in einer Kommunikationsagentur. Davor leitete Sie das Marketing und den Verkauf eines Schweizer Privatradiosenders. Zu den weiteren Stationen gehörten unter anderem die Führungsposition in einem Verlagshaus und die Beratertätigkeit in einer Media-Agentur. Mehr über Bettina Oberhänsli erfahren Sie im LinkedIn-Profil.

Portrait Victoria Franke

Victoria Franke, Grafikdesignerin

Victoria ist mit Leib und Seele Grafikdesignerin. Seit 20 Jahren begeistert sie mit frischen Ideen und überzeugenden Kreationen. Die zweifache Mutter bleibt dem Lauf der Zeit stets auf der Spur und hält sich fit durch CAS-Studiengänge und Online-Tutorials in den Bereichen App- und Webdesign, Typografie, Fotografie und was die Grafikwelt sonst noch zu bieten hat. Mit wachem Auge und grossem Interesse an den Themen unserer Auftraggeberinnen und Auftraggeber gelingt es ihr, überraschende und nachhaltige Lösungen zu präsentieren. Sie konzipiert und gestaltet Corporate Designs, Broschüren, Mailings, Marketingmaterial für Print und Online, Websites und vieles mehr.

Julia Zink, Eventmanagerin und Support

Den Grossteil ihres Berufslebens verbrachte Julia in der Kultur- und Medienbranche. Während ihrer langjährigen Tätigkeit in diesem kreativen Umfeld konnte sie ein breites Netzwerk zu Künstlerinnen und Künstlern sowie Veranstaltern aufbauen. In ihrer Laufbahn hat sie schon unzählige grosse und kleine Anlässe organisiert. Die Organisation und Durchführung von Anlässen liegt sozusagen in Julias DNA. Immer öfter steht sie als Moderatorin selbst auf der Bühne. Julia unterstützt uns in den Bereichen Eventmanagement und Administration.

So arbeiten wir

Unsere Ansprüche sind hoch. An uns, an unsere Arbeit und an unsere Lieferanten. Kunden und Lieferanten sehen wir als Partner, mit denen wir eine offene, transparente und faire Zusammenarbeit pflegen. Wir befassen uns intensiv mit dem Geschäft, dem Markt, den Zielen und den Zielgruppen unserer Kunden, denn Wissen und Verständnis sind Voraussetzungen für zielgerichtetes Handeln und eine langfristige und erfolgreiche Zusammenarbeit. Wir können vieles, aber nicht alles. Bei Bedarf holen wir Partner unseres Vertrauens an Bord.